Meine Ohren

• Kreativangebot: Ganzkörper-Portrait
  • Kreativangebot: Das Buch über mich
  • Lied: Schau mich an

Mehr Details zu "Meine Ohren"
Mit etwa zwei Jahren entwickeln die Kinder ein Gespür für das eigene ICH. Es findet eine aktive Auseinandersetzung mit dem eigenen ICH statt. Dabei ist alles miteinander verwoben: Körper, Motorik, Seele und Geist. Wichtig ist deshalb, den Jüngsten vielfältige, ganzheitliche Impulse zu geben, die sie mit allen Sinnen erleben und erfahren können. Auf diese Weise schaffen Sie ein positives Körperempfinden bei den Jüngsten. Denn alles was ein Kind aktiv erlebt, verfestigt sich weitaus stärker im Gehirn, als Dinge aus Büchern und Erzählungen. Der vorliegende Heftteil "Meine Ohren" hilft den Kindern durch mehrere Sinneserfahrungen ihren Körper zu entdecken. Ein Selbstportrait, ein Buch und ein Lied schulen die kreativen Fähigkeiten der Kleinen zusätzlich.
Bildungsbereich: Körper und Bewegung
Ausgabe: 01/2015