Meine Hände

• Sinneserfahrung: Fühlkisten
  • Spiel: Klammern stecken
  • Spiel: Schrauben, drehen und verstecken

Mehr Details zu "Meine Hände"
Mit vielfältigen, sinnlichen Erfahrungen regen wir die Kleinen an, sich intensiv mit sich und ihrem Körper auseinanderzusetzen und diesen gezielt wahrzunehmen. Riechen, schmecken, sehen, hören und fühlen - alle Wahrnehmungsbereiche werden angesprochen. Dinge werden geöffnet und wieder geschlossen, Gegenstände bewegt, greifen, stecken, schrauben, ziehen, rollen oder etwas transportieren - der eigene Körper kann unendlich viel leisten und bewältigen. Mit Hilfe des vorliegenden Heftteils "Meine Hände" lernen die Kleinen ihre Hände besser kennen. Ein Lied und ein Fingerspiel lenken ihre Aufmerksamkeit auf die Hände und mit Hilfe eines Sinnesspiels schulen die Kleinen ihre taktilen Fähigkeiten und entdecken ihre Umwelt. Zwei Spiele fördern die motorischen Fähigkeiten und das Feingefühl der Kleinen.
Bildungsbereich: Körper und Bewegung
Ausgabe: 01/2015