Was meine Hände alles können

• Greifspiel: Glitzerröhre
  • Vorlage: Elternbrief
  • Lebenspraktischer Bereich: Lieblingsessen kochen - Pizza

Mehr Details zu "Was meine Hände alles können"
Mit zunehmendem Alter entdecken Kinder ihren Körper und setzen diesen gezielt ein. Besonders der Greifreflex ist bei Säuglingen stark ausgeprägt. Sobald etwas die Handfläche des Kindes berührt, schließt diese sich automatisch. Später greifen die Kleinen gezielt nach Gegenständen und schulen dabei ihre Auge-Hand-Koordination. Greifen, loslassen und erneut in die Hand nehmen - die Jüngsten können sich endlos lange damit beschäftigen und haben ihre wahre Freude daran. Zuerst greifen sie mit der ganzen Hand, später entwickelt sich daraus der sogenannte "Pinzettengriff", bei welchem mit Daumen und Zeigefinger Dinge angefasst werden. Der vorliegende Heftteil "Was meine Hände alles können" lässt die Kleinen durch Bewegungsimpulse, Kreativangebote und Spiele ihre Hände genauer entdecken und ihre Fähigkeiten verfeinern.
Bildungsbereich: Körper und Bewegung
Ausgabe: 01/2015