Mein Körpergefühl

• Massagegeschichte: Viele, kleine Zappelmänner
  • Bewegungsimpulse: Das kann ich schon - Klettern, rutschen, hüpfen
  • Geschichte: Emma macht Ferien

Mehr Details zu "Mein Körpergefühl"
Mit zunehmendem Alter entdecken Kinder ihren Körper und setzen diesen gezielt ein. Bereits die Allerkleinsten entwickeln ein Gespür für sich selbst und setzen sich auf diese Weise mit ihrer Umwelt auseinander. Sie lernen sich immer besser kennen und erfahren, was sie alles können. Den eigenen Körper zu koordinieren, lernen schon Säuglinge, die mit Armen und Beinen in Rückenlage strampeln. Was als Reflex beginnt, wird bald zu einem bewussten Steuern. Dabei ist alles miteinander verwoben: Körper, Motorik, Seele und Geist. Wichtig ist deshalb, den Jüngsten vielfältige, ganzheitliche Impulse zu geben, die sie mit allen Sinnen erleben und erfahren können. Auf diese Weise schafft man ein positives Körperempfinden bei den Jüngsten. Der vorliegende Heftteil hilft dabei ein positives Körpergefühl zu entwickeln. Ein Spiellied und eine Massagegeschichte regen die Kleinen sanft dazu an, sich mit ihrem Körper auseinander zu setzen und Bewegungsimpulse helfen den Jungen und Mädchen ihre Umwelt mit allen Körpersinnen zu entdecken.
Bildungsbereich: Körper und Bewegung
Ausgabe: 01/2015