Sommeraktivitäten für draußen

• Kreativangebot: Klammerfische
  • Aktivität: Straßenmalerei
  • Kreativangebot: Pipettenmalerei

Mehr Details zu "Sommeraktivitäten für draußen"
Auch in der Natur ist im Sommer eine Veränderung deutlich zu sehen. Überall grünt und blüht es - es ist bunt und farbenfroh, die Natur leuchtet in satten Farbtönen. Viele Tiere können die Kinder draußen beobachten: Schmetterlinge - die fröhlich umherflattern, Bienen und Hummeln - die summen und brummen, Käfer - die mit ihren sechs Beinchen lustig umherkrabbeln. Auch ein gemütliches Picknick im Freien macht sicherlich allen Kindern großen Spaß und ist eine willkommene Abwechslung zum gemeinsamen Essen im Zimmer. Der vorliegende Heftteil beinhaltet Anregungen für ein tolles Picknick im Freien und die Kinder lernen durch Rezepte ihr Essen selber zuzubereiten. Verschiedene Kreativangebote lassen sie die Eindrücke von draußen gut verarbeiten und ein Bewegungsimpuls fördert ihre körperliche Wahrnehmung.
Bildungsbereich: Gesundheit, Körper und Bewegung, Soziales Lernen
Jahreszeit: Sommer