Schilder regeln den Verkehr - auch für Fahrräder

• Vorwort: Thematische Einführung (mit Dimensionen)
  • Vorlage: Elternbrief (mit Modellzielen)
  • Gesprächsimpulse: Was Verkehrszeichen uns Wichtiges sagen
  • Kulturgeschichtliche Information: So wurde in früheren Zeiten der Verkehr geregelt
  • Information: Wichtige Verkehrszeichen
  • Bastel- und Gestaltungsanregung: Ich baue ein Verkehrsschild

Mehr Details zu "Schilder regeln den Verkehr - auch für Fahrräder"
Verkehrsschilder regeln den Verkehr. Die Verkehrsschilder unterscheiden sich durch die Formen (quadratisch, rechteckig rund, dreieckig und achteckig), Farben und natürlich durch Symbole. Die Signalfarbe "Rot", die Farben "Schwarz", "Weiß" und "Blau" sind häufig vertreten. Schon die Römer vor 2.000 Jahren hatten Verkehrsregeln. Es gab sogenannte "Zebrastreifen". Im Heftteil "Schilder regeln den Verkehr - auch für Fahrräder" lernen die Kinder die verschiedenen Verkehrsschilder und ihre Bedeutungen kennen und eine Bastelanregung vertieft das neuerworbene Wissen und unterstützt die kreative Entwicklung der Jungen und Mädchen.
Bildungsbereich: Körper und Bewegung, Soziales Lernen
Ausgabe: 02/2009