Das Fahrrad - LERNSPIELE mit Karlchen Schlaufuchs

• Vorwort: Thematische Einführung (mit Dimensionen)
  • Vorlage: Elternbrief (mit Modellzielen)
  • Lernspiel: In der Fahrradwerkstatt gibt es viel zu tun
  • Lernspiel: Wer findet den richtigen Weg?
  • Lernspiel: Mit dem Fahrrad unterwegs
  • Lernspiel: Der Werkzeugkasten des Fahrraddoktors

Mehr Details zu "Das Fahrrad - LERNSPIELE mit Karlchen Schlaufuchs"
Das Fahrrad, sein Aufbau und seine Funktion lassen sich spielerisch mit Hilfe von Karlchen Schlaufuchs erarbeiten. Im Heftteil "Das Fahrrad - LERNSPIELE mit Karlchen Schlaufuchs" finden sich unterschiedliche Lernspiele zum Thema Fahrrad, die Kreativität und Fantasie ist gefragt, ebenso wie das Wissen um den Aufbau eines Rades und seiner Materialien. Auch die Verkehrsregeln finden Beachtung und es wird sehr viel Wert auf den Sprachgebrauch und das freie Beschreiben gelegt. Zusätzlich sollen die Werkzeuge für eine Fahrradreparatur beschrieben und so der Wortschatz der Kinder erweitert werden und eine Kreativübung fördert die Konzentration und die motorischen Fähigkeiten der Jungen und Mädchen.
Bildungsbereich: Körper und Bewegung, Soziales Lernen
Ausgabe: 02/2009