Das bin ich

Das bin ich
25 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 2,50 Euro.

Seitenanzahl

4

  • Einführung/ Gestaltungsanregung: Ich-bin-ich-Buch
  • Gestaltungsanregungen: Fußspuren und Fingerabdrücke
  • Tattoo
  • Würfelspiel: Entdecke deinen Körper
  • Lernspiel: Welches Organ gehört wohin?

Woher komme ich? Was macht mich als Person aus? Was unterscheidet mich vom anderen Geschlecht? Dies sind häufig gestellte, aber zugleich auch sensibel zu beantwortende Fragen. Im Heftteil "Das bin ic ...
Woher komme ich? Was macht mich als Person aus? Was unterscheidet mich vom anderen Geschlecht?... mehr
Mehr Details zu "Das bin ich"
Woher komme ich? Was macht mich als Person aus? Was unterscheidet mich vom anderen Geschlecht? Dies sind häufig gestellte, aber zugleich auch sensibel zu beantwortende Fragen. Im Heftteil "Das bin ich" finden sich Anregungen, um diesem Thema nachzugehen. Zum Einstieg ist es wichtig, dass die Kinder sich mit ihrer eigenen Person, ihrem Aussehen, ihren Vorlieben und Gefühlen identifizieren. Hierbei hilft ein ?Ich-bin-ich?- Buch mit vielen persönlichen Details beim Auseinandersetzen. Auch der Köper eines jeden Kindes ist anders und kann bei der Identifikation und "Ich-Findung" helfen, Gestaltungsanregungen mit Gips und Papier und Körperbemalungen sind dabei von Nutzen. Ein Würfel- und ein Lernspiel lassen die Kinder mehr über den eigenen Körper und die Organe erfahren. Ziel des Heftteils ist es, dass die Jungen und Mädchen ihre eigenen Stärken und Fähigkeiten wahrnehmen und sie zu schätzen lernen.
Bildungsbereich: Körper und Bewegung, Soziales Lernen
Alter: 3-6 Jahre
Ausgabe: 04/2009
Produktformat: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei., pdf
Reihe: 61
Reihentitel: Bausteine Kindergarten
Seitenanzahl: 4
Weitere Informationen zum Herunterladen:
Zuletzt angesehen