Typisch Junge - typisch Mädchen!

Typisch Junge - typisch Mädchen!
28 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 2,80 Euro.

Seitenanzahl

5

  • Sprüche (mit Audiodatei)
  • Geschichte: Abenteuer im Räuberwald (mit Audiodatei)
  • Aktion: Spiele mit Kleidungsstücken
  • Lernspiel/ Kopiervorlage: Kinder
  • Kopiervorlage: Kleidung

Schon Kinder im Vorschulalter entwickeln durch die Interaktion mit anderen ihre Geschlechteridentität. Kindertagesstätten sind für diese Entwicklung wichtige Erfahrungsfelder, weshalb dieser Themenber ...
Schon Kinder im Vorschulalter entwickeln durch die Interaktion mit anderen ihre... mehr
Mehr Details zu "Typisch Junge - typisch Mädchen!"
Schon Kinder im Vorschulalter entwickeln durch die Interaktion mit anderen ihre Geschlechteridentität. Kindertagesstätten sind für diese Entwicklung wichtige Erfahrungsfelder, weshalb dieser Themenbereich in der Vorschulpädagogik nicht unbeachtet bleiben sollte. Der Heftteil "Typisch Junge - typisch Mädchen!" nimmt sich Sprüchen über die beiden Geschlechter an und regt zum Diskutieren an. Eine Gestaltungsanregung hilft beim Vergleich der eigenen Wahrnehmung mit "Außen" und das Weitererzählen einer Geschichte regt die Fantasie der Kinder an und weist möglicherweise Geschlechterunterschiede auf. Mit Hilfe von Papierpuppen und Kleidern können die Kleinen die Geschlechter spielerisch entdecken und ihren Wortschatz zum Thema "Kleidung" erweitern.
Alter: 3-6 Jahre
Reihe: 61
Reihentitel: Bausteine Kindergarten
key|variante_T: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei., Audiomaterial als MP3-Dateien.
Ausgabe: 04/2009
Seitenanzahl: 5
Weitere Informationen zum Herunterladen:
Zuletzt angesehen