Gut zu Fuß

• Vorwort: Thematische Einführung (mit Modellzielen und Buchtipp)
  • Vorlage: Elternbrief
  • Informationen: Richtiges Schuhwerk, Barfußlaufen, Federnde Bewegungen
  • Geländespiel: Barfußstrecke für das Außengelände
  • Rhythmik: Alle Indianer schleichen (mit Audiodatei)
  • Spiel: Lumpensammler

Mehr Details zu "Gut zu Fuß"
Auf unseren Füßen ruht das gesamte Körpergewicht. Es ist wichtig den Kindern von klein auf ständig Anreize zu geben, um ihre Fußmuskeln und Bänder zu trainieren, die dem Fuß letztlich den gesunden Halt geben. Mit ihren Füßen werden Kinder durch ein langes Leben gehen und darauf sollte sie schon jetzt bestmöglich vorbereitet werden, damit keine Langzeitschäden entstehen. Der Heftteil "Gut zu Fuß" informiert über richtiges Schuhwerk, Barfußlaufen und federnde Bewegungen. Außerdem wird beschrieben, wie man im Außengelände mit Naturmaterialien, wie Sand, Moos, Laub, Kastanien und vielem mehr, eine Barfußstrecke anlegen kann. Darüber hinaus können Kinder üben wie ein Indianer zu schleichen und ihre Geschicklichkeit beweisen, indem sie beim Spiel "Lumpensammler" Tücher mit ihren Zehen vom Boden aufheben.
Bildungsbereich: Gesundheit, Körper und Bewegung
Ausgabe: 02/2010
Produktformat: Audiomaterial als MP3-Dateien., Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.