Der Bewegungskindergarten

• Vorwort: Thematische Einführung (mit Modellzielen und Buchtipp)
  • Vorlage: Elternbrief
  • Information: Der Bewegungskindergarten (mit Buchtipp)
  • Bewegungslied: Sitztanz (mit Audiodatei)

Mehr Details zu "Der Bewegungskindergarten"
Bewegungskindergärten sind KiTas mit speziell geschultem Personal, einem ausgereiften Konzept zur Bewegungserziehung, bewegungsfreudiger Ausstattung für Innen und Außen und vielfältigen täglichen Bewegungsangeboten. Dabei werden andere Erziehungs- und Bildungsziele, wie Sprachförderung, Zahlenverständnis, Religiöse Erziehung oder etwa die Entwicklung sozialer Kompetenzen mit der Bewegung verbunden. Somit ist das umfangreiche Bewegungsangebot nicht als Zusatz zu sehen, sondern als Mittler und Wegebereiter für neue Lernimpulse. Dieser Heftteil gibt interessierten Erzieherinnen und Erziehern einen ersten Überblick über den Bewegungskindergarten.
Bildungsbereich: Körper und Bewegung
Ausgabe: 02/2010
Produktformat: Audiomaterial als MP3-Dateien., Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.