Piraten-Bewegunsspiele

Piraten-Bewegunsspiele
18 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 1,80 Euro.

Seitenanzahl

3

  • Bastelanregungen: Flaschenpost, Piratenhüte
  • Information: Was ist eine Spielekette?
  • Bewegungsanregungen: Die Schatzsuche beginnt,
  • Hisst die Segel!, Zeitungsturnen,
  • Laufbild, Klettern an der Sprossenwand, Parcours
  • Lied: Atte katte nuwa (mit Audiodatei)

Körperliche Bewegung ist gesund und hält auch geistig fit. Eine gesunde Entwicklung im Kindesalter geht einher mit ausreichender Bewegung. Der Heftteil "Ich bin fit - ich mach mit: Piraten-Bewegungssp ...
Körperliche Bewegung ist gesund und hält auch geistig fit. Eine gesunde Entwicklung im... mehr
Mehr Details zu "Piraten-Bewegunsspiele"
Körperliche Bewegung ist gesund und hält auch geistig fit. Eine gesunde Entwicklung im Kindesalter geht einher mit ausreichender Bewegung. Der Heftteil "Ich bin fit - ich mach mit: Piraten-Bewegungsspiele" lädt Kinder zu einer Turnstunde der besonderen Art ein: Mithilfe einer Bastelanregung können Kinder Piratenhüte gestalten und verwandeln sich so in echte Piraten. Anschließend begeben sie sich auf eine bewegungsreiche Schatzsuche: Ein Schwungtuch dient als Segel, das mal stürmisch, mal seicht im Wind bewegt werden soll und einfache Zeitungsblätter verwandeln sich in Kojen. Der Weg zur Schatzhöhle ist nicht einfach. Hierzu wird ein Parcours aufgebaut und am Ende des Parcours liegt dann endlich der Schatz!
Alter: 3-6 Jahre
Reihe: 61
Reihentitel: Bausteine Kindergarten
key|variante_T: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei., Audiomaterial als MP3-Dateien.
Ausgabe: 02/2010
Seitenanzahl: 3
Weitere Informationen zum Herunterladen:
Zuletzt angesehen