Piraten-Bewegunsspiele

• Bastelanregungen: Flaschenpost, Piratenhüte
  • Information: Was ist eine Spielekette?
  • Bewegungsanregungen: Die Schatzsuche beginnt,
  • Hisst die Segel!, Zeitungsturnen,
  • Laufbild, Klettern an der Sprossenwand, Parcours
  • Lied: Atte katte nuwa (mit Audiodatei)

Mehr Details zu "Piraten-Bewegunsspiele"
Körperliche Bewegung ist gesund und hält auch geistig fit. Eine gesunde Entwicklung im Kindesalter geht einher mit ausreichender Bewegung. Der Heftteil "Ich bin fit - ich mach mit: Piraten-Bewegungsspiele" lädt Kinder zu einer Turnstunde der besonderen Art ein: Mithilfe einer Bastelanregung können Kinder Piratenhüte gestalten und verwandeln sich so in echte Piraten. Anschließend begeben sie sich auf eine bewegungsreiche Schatzsuche: Ein Schwungtuch dient als Segel, das mal stürmisch, mal seicht im Wind bewegt werden soll und einfache Zeitungsblätter verwandeln sich in Kojen. Der Weg zur Schatzhöhle ist nicht einfach. Hierzu wird ein Parcours aufgebaut und am Ende des Parcours liegt dann endlich der Schatz!
Bildungsbereich: Gesundheit, Kunst und Kreativität, Körper und Bewegung, Musik und Rhythmik
Ausgabe: 02/2010
Produktformat: Audiomaterial als MP3-Dateien., Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.