Bewegungsreiche Sachen selber machen

• Vorwort: Thematische Einführung (mit Modellzielen und Buchtipp)
  • Vorlage: Elternbrief
  • Bastelanregungen: Jonglierbälle
  • Laufdosen für den Gleichgewichtssinn
  • Kegel
  • Gymnastikbänder zur Raum- und Formenerfahrung
  • Mandala

Mehr Details zu "Bewegungsreiche Sachen selber machen"
Bewegungsreiche Sachen selber machen: Eine Bastelanregung zeigt, wie aus Luftballons und alten Tennisbällen Jonglierbälle hergestellt werden. Damit Kinder außerdem ihren Gleichgewichtssinn schulen, erfährt man, wie aus Konservendosen Laufdosen entstehen. Und sogar Kegel können mithilfe von PET-Flaschen kostengünstig hergestellt werden, mit denen Kinder dann ihre Treffsicherheit trainieren können. Für die Raum- und Formenerfahrung eignen sich außerdem Gymnastikbänder besonders gut, für die lediglich Rundhölzer, Satinbänder und ein Tacker benötigt werden. Und da die Kinder ihre bewegungsreichen Sachen alle selbst herstellen werden, wird das Spielen damit sicherlich viel Freude bereiten!
Bildungsbereich: Kunst und Kreativität, Körper und Bewegung
Ausgabe: 02/2010