Wut und Aggressionen zeigen

Wut und Aggressionen zeigen
44 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 4,40 Euro.

Seitenanzahl

6

  • Bewegungsspiel: Manchmal fühl' ich Wut in mir (mit Audiodatei)
  • Anregungen: Der Wut-Sack
  • Die Zeitungsball-Schlacht
  • diverse Gruppen- und Partnerspiele
  • Lernspiel: Welcher Ball bleibt übrig?
  • ... und viele weitere Angebote!

Wut kennt jeder. Ist die Wut erst einmal da, sollte gehandelt werden. Der Heftteil "Wut und Aggressionen zeigen" zeigt Wege auf, wie Wut friedlich ausgelebt und ausgesprochen werden kann: In den Wut-S ...
Wut kennt jeder. Ist die Wut erst einmal da, sollte gehandelt werden. Der Heftteil "Wut und... mehr
Mehr Details zu "Wut und Aggressionen zeigen"
Wut kennt jeder. Ist die Wut erst einmal da, sollte gehandelt werden. Der Heftteil "Wut und Aggressionen zeigen" zeigt Wege auf, wie Wut friedlich ausgelebt und ausgesprochen werden kann: In den Wut-Sack kann hineingeboxt und in den Schrei-Eimer hineingeschrien werden. Und auch eine Zeitungsball-Schlacht, das Platzenlassen eines Ballons oder das Zerdrücken von Luftpolsterfolie können Auswege aus der Wut sein. Neben dem Umgang mit der Wut umfasst dieser Heftteil außerdem zahlreiche Bewegungsspiele, wie Schubkarrefahren, Hüpfkette oder etwa Burgwächter und Prinzessin, die das Zugehörigkeitsgefühl und die Vertrautheit innerhalb einer Gruppe stärken sollen. Denn Körperkontakt unterstützt diesen Zugehörigkeitsprozess und im Eifer des Spielgeschehens entstehen Kontakte, die sonst eher gemieden werden.
Bildungsbereich: Körper und Bewegung, Soziales Lernen
Alter: 3-6 Jahre
Ausgabe: 02/2010
Produktformat: Audiomaterial als MP3-Dateien., Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
Reihe: 61
Reihentitel: Bausteine Kindergarten
Seitenanzahl: 6
Zuletzt angesehen