Auf zur Turnstunde!

Auf zur Turnstunde!
7 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 0,70 Euro.

Seitenanzahl

1

  • Vorwort: Thematische Einführung (mit Modellzielen und Buchtipp)
  • Vorlage: Elternbrief
  • Bewegungsgeschichte: Turnen macht Spaß (mit Audiodatei)
  • Gestaltungsanregung zur Geschichte: Welche Dinge gehören in den Turnbeutel?

"Heute war der beste Montag der Welt, fanden Simon und Laura. Denn heute würden sie zum ersten Mal in den Turnverein gehen. Zum Geburtstag hatten sie einen nagelneuen Turnbeutel, Turnschuhe und eine T ...
"Heute war der beste Montag der Welt, fanden Simon und Laura. Denn heute würden sie zum ersten... mehr
Mehr Details zu "Auf zur Turnstunde!"
"Heute war der beste Montag der Welt, fanden Simon und Laura. Denn heute würden sie zum ersten Mal in den Turnverein gehen. Zum Geburtstag hatten sie einen nagelneuen Turnbeutel, Turnschuhe und eine Turnhose geschenkt bekommen." Die Geschichte "Turnen macht Spaß" beschränkt sich nicht nur auf das einfache Zuhören, sondern fordert besondere Aufmerksamkeit, weil sie zur Bewegung animiert: Denn beim Auftauchen einiger Wörter sollen Kinder bestimmte Bewegungen ausführen. Ist die kleine Turnstunde vorbei, lädt eine zur Geschichte passende Gestaltungsanregung dazu ein, die Frage "Welche Dinge gehören in den Turnbeutel?" kreativ zu beantworten.
Alter: 3-6 Jahre
Reihe: 61
Reihentitel: Bausteine Kindergarten
key|variante_T: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei., Audiomaterial als MP3-Dateien.
Ausgabe: 02/2010
Seitenanzahl: 1
Weitere Informationen zum Herunterladen:
Zuletzt angesehen