An- und Ausziehen

• Reim: Ich zieh' mich an - ich zieh' mich aus (mit Audiodatei)
  • Spielanregung: Sommer- oder Winterkleidung
  • Alle meine Knöpfe (Mit Spielvorlage)
  • Fingerspiel: Fünf Finger sind an meiner Hand (mit Audiodatei)
  • Gestaltungsanregung: Wir malen uns Kleidung
  • ... und viele weitere Angebote!

Mehr Details zu "An- und Ausziehen"
"Mütze auf den Kopf, passt wie Deckel auf den Topf. Um den Hals der lange Schal, wie das Band von Pudel Karl. Gummistiefel an den Füßen, woll'n den Regen uns versüßen. Zu die Jacke bis obenhin, doch Achtung, dass nichts ziept am Kinn." - Dieser Heftteil dreht sich rund ums An- und Ausziehen: Kinder erhalten die Gelegenheit sich zu verkleiden, werden dazu animiert ihre Lieblingskleidungsstücke vorzustellen und gehen der Frage nach, welche Kleidung man im Sommer und im Winter trägt, indem sie verschiedene Kleidungsstücke den Jahreszeiten zuordnen. Ihre Kreativität können Kinder bei der Gestaltungsanregung "Wir malen uns Kleidung" frei entfalten und im Suchbild "Na sowas! Was ist hier passiert?" sind zwei Kindern beim Anziehen einige Fehler unterlaufen, die die Kindergartenkinder mit Sicherheit finden werden.
Bildungsbereich: Kunst und Kreativität, Körper und Bewegung
Ausgabe: 02/2010