Sinne ansprechen - UNTER 3 JAHREN

• Vorwort: Thematische Einführung (mit Modellzielen)
  • Vorlage: Elternbrief
  • Lied: Das Kindergarten-Forscherlied (mit Audiodatei)
  • Sinnesübung: Geräuscheraten
  • Experiment: Körpergeräusche

Auch die Kleinsten wollen Dinge entdecken und forschen. Ein Forscherlied stimmt die Kleinen ein, sich auf eine Entdeckungsreise zu begeben. Besonders mit ihren Sinnen entdecken sie ihre Umwelt, sodass ...
Mehr Details zu "Sinne ansprechen - UNTER 3 JAHREN"
Auch die Kleinsten wollen Dinge entdecken und erforschen. Ein Forscherlied stimmt die Kleinen ein, sich auf eine Entdeckungsreise zu begeben. Besonders mit ihren Sinnen entdecken sie ihre Umwelt, sodass ein Sinnesspiel zum Thema Geräusche raten und ein Experiment zum Körper als Geräuschquelle die Kinder hierbei unterstützt.
Bildungsbereich: Körper und Bewegung
Ausgabe: 01/2011