Mit allen Sinnen unterwegs

• Spielvers: Zehn kleine Schnupfenteufel
  • Sinnesübung: Schmeckspiel
  • Ruheübung: Hände massieren
  • Und viele weitere Angebote...

Sehvergnügen, Ohrenschmaus und Dufterlebnis - mit allen Sinnen unterwegs. Mit allen Sinnen - genau auf diese Art und Weise entdecken Kinder ihre Umgebung und ebenso sich selbst.

Welchen Download brauchen Sie?

Mehr Details zu "Mit allen Sinnen unterwegs"

Kinder brauchen vielfältige Sinneserfahrungen, um sich zu entwickeln. Dabei spielen das Riechen, das Schmecken, das Tasten, das Sehen und das Hören jeweils eine gewichtige Rolle.

Aber nur zusammen entfalten sie ihre ganze Wirkung. Doch die richtige Aufnahme der Umgebungsreize, das richtige Einordnen in den bisherigen eigenen Erfahrungsschatz und das richtige Verarbeiten will gelernt sein. Dieses Kompendium von Bausteine Kindergarten hilft bei der Vorbereitung dieser Thematik, damit bei der Umsetzung noch mehr Freude ins Spiel kommt.

Themenbereich: Gesundheit, Körper und Bewegung
Bildungsbereich: Gesundheit, Körper und Bewegung