Mit allen Sinnen Töne und Rhythmik erleben

• Gedicht/Lied: Meine fünf Sinne (mit Audiodatei)
  • Lied: Pst, seid leise, ich hör ein Instrument (mit Audiodatei)
  • Sinnesspiele: Mit Orff -Instrumenten den Stuhlkreis gestalten
  • Spielvers: Zehn kleine Schnupfenteufel (mit Audiodatei)
  • Bewegungsspiel: Hänsel und Gretel
  • Klanggeschichte mit Körperinstrumenten: Die mutige Jasmin (mit Audiodatei)

Mehr Details zu "Mit allen Sinnen Töne und Rhythmik erleben"
Wahrnehmung mit allen Sinnen ist eine grundlegende Voraussetzung dafür, dass sich Kinder gut entwickeln und wesentliche Fähigkeiten entfalten - vom Denken, Lernen, Sprechen und Verhalten bis hin zur Körpergeschicklichkeit und Bewegung. Um diese Wahrnehmung zu fördern braucht es ein vielfältiges Angebot. Im Heftteil "Mit allen Sinnen Töne und Rhythmik erleben" erfahren die Kinder durch Musik ferne Töne und Rhythmik und entdecken sie mit all ihren Sinnen. Ein Sinnesspiel zu den verschiedenen Instrumenten, ein Lied und Vers regen das Hörzentrum an und eine Klanggeschichte und ein gemeinsames Bewegungsspiel stimmulieren nebenbei auch noch den Tastsinn und das eigene Körpergefühl.
Bildungsbereich: Körper und Bewegung, Musik und Rhythmik
Ausgabe: 04/2011
Produktformat: Audiomaterial als MP3-Dateien., Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.