Mit allen Sinnen fühlen, träumen und entspannen

• Gedicht/Lied: Meine fünf Sinne (mit Audiodatei)
  • Sinnesübung: Krabbelspaß mit Fühlkissen
  • Rezeptur: Massageöl selbst machen
  • Entspannungs- und Wahrnehmungsübung: Hurra, es schneit! (mit Audiodatei)
  • Hintergrundinformation: Aroma-Ratgeber
  • ... und viele weitere Angebote!

Mehr Details zu "Mit allen Sinnen fühlen, träumen und entspannen"
Der Körper ist ein tolles Medium der Sinne, unser größtes Organ, die Haut ist ebenfalls ein Sinnesorgan und wir können unsere Umwelt damit sehr gut wahrnehmen. Im Heftteil "Mit allen Sinnen fühlen, träumen und entspannen" findet eine Koppelung zwischen Sinneserfahrungen, Körpergefühl und Entspannung statt. Gerade Zur.Ruhe-Kommen will gelernt sein, um die ganzen Umwelteinflüsse zu verarbeiten, und dabei merkt man dann auch, dass man seine Sinneswahrnehmung nicht ganz ausschalten kann. Die Anregungen zu den Sinneserfahrungen mit verschieden gefüllten Säckchen, das Rezept zum Herstellen von Massageöl und die Massageanleitung lassen die Kinder ihren Körper spüren und zur Entspannung gelangen. Eine Geschichte und eine Phantasiereise führen weiter ins Entspannungsthema ein und ein Aromatherapie-Ratgeber hilft beim Ansprechen des Geruchssinns zur Entspannung.
Bildungsbereich: Gesundheit, Körper und Bewegung
Ausgabe: 04/2011
Produktformat: Audiomaterial als MP3-Dateien., Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.