Bewegung und Entspannung: Kleinere Angebote für unter Dreijährige

• Trostreime: Liebevoller Neckreim (mit Audiodateien)
  • Heile, heile Segen (mit Audiodateien)
  • Spiel: Einmal hin, einmal her...- Entspannung im Schaukeltuch
  • Spiele: Die Kissenschlange
  • Kuschelkissen Roll Over
  • Lied: Mein Kuschelkissen (mit Audiodatei)

Mehr Details zu "Bewegung und Entspannung: Kleinere Angebote für unter Dreijährige"
Für das Lied "Mein Kuschelkissen" und die Spiele "Einmal hin, einmal her... - Entspannung im Schaukeltuch", "Die Kissenschlange" und "Kuschelkissen Roll Over" des Heftteils "Bewegung und Entspannung: Kleinere Aktionen für unter Dreijährige" benötigt man nicht mehr als ein paar Kissen und eine Decke. Bei den Bewegungsspielen können Kinder sich austoben und im Anschluss daran bei dem Liedvers "Mein kleines Kuschelkissen, das ist so weich und warm. Ich leg mich auf mein Kissen und halt's in meinem Arm, und halt's in meinem Arm" oder beim Schaukeln im Schaukeltuch wieder zur Ruhe kommen.
Bildungsbereich: Körper und Bewegung
Ausgabe: 02/2013