Hört, hört! Bewusst hinhören und wahrnehmen - Angebote für unter Dreijährige

• Kritzelgeschichten: Kunigund und ihr Hund, Mein Luftballon (mit Audiodateien)
  • Sinnesübungen: Geräuschereise
  • Körperkonzert
  • Barfußgang
  • Fingerspiel: Laut und leise (mit Audiodatei)

Mehr Details zu "Hört, hört! Bewusst hinhören und wahrnehmen - Angebote für unter Dreijährige"
Auch unter Dreijährige kennen bereits eine Vielzahl an Geräuschen und können diese zuordnen. Wie wäre es, wenn Kinder diese in einem geleiteten Angebot einmal ganz bewusst wahrnehmen? Zu diesem Zweck finden sich im Heftteil "Hört, hört! Bewusst hinhören und wahrnehmen - Kleinere Aktionen für unter Dreijährige" mehrere Sinnesübungen wieder: Welches Geräusch ist typisch für die Küche oder für das Bad? Welche Geräusche kann man mit seinem Körper machen? Und wie klingt es, wenn man verschiedene Gangarten ausprobiert? All diese Fragen werden Kinder dank der Übungen für sich beantworten können!
Bildungsbereich: Körper und Bewegung
Feste: Advents- und Weihnachtszeit