Ökologische Bildung

• Geschichte: Flip, Flap und Flup auf Weltreise
  • Experiment: Klimastation
  • Collage: Diese Tiere haben wir im Waldboden entdeckt
  • ... und viele weitere Angebote!

Oftmals am Tag kommen wir mit Wasser in Berührung. Wasser ist auch unserem Alltag nicht wegzudenken. Es kommt wie selbstverständlich aus dem Wasserhahn und wir verschwenden wenig Gedanken daran, wo es herkommt und wohin es verschwindet.

Sauberes Wasser ist für alle ...

Nutzen Sie dieses praktische Online-Angebot, um Ihre Arbeit im Kindergarten noch individueller zu gestalten.

Mehr Details zu "Ökologische Bildung"

Sauberes Wasser ist für alle Lebewesen auf der Erde wichtig. Auch Kindern können die Grundbedingungen dafür nähergebracht, Hintergründe erklärt und Verantwortung übertragen werden.

Der vorliegende Heftteil bietet Anregungen um einen Einblick in die Zusammenhänge und die wechselseitigen Abhängigkeiten innerhalb eines Ökosystems kennenzulernen.

Zusätzlich zum Ökosystem Wasser können Kinder an den Lebensraum Wald herangeführt werden, lernen die Tiere und Pflanzen des Waldes kennen und erfahren so auch, dass jeder Mensch sorgsam und verantwortungsvoll mit der Natur umgehen sollte.

Bildungsbereich: Gesundheit, Körper und Bewegung, Natur und Umwelt, Zahlen und Mengen
Ausgabe: 03/2018
Produktformat: Audiomaterial als MP3-Dateien., Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.