Bewegungsspiele für eine gesunde Entwicklung

• Bewegungsspielräume für Kinder
  • Bewegungsspiele für Grob- und Feinmotorik
  • Geschicklichkeit
  • und viele weitere Angebote ...
Kinder verspüren oft einen großen Bewegungsdrang, haben aber manchmal Schwierigkeiten dieses Grundbedürfnis auszuleben. Hier bekommen sie die Möglichkeit, sich mit verschiedensten Bewegungsspielen auszutoben. Nutzen Sie unsere Anregungen für Ihre Arbeit in Kindergarten oder Kita.
Mehr Details zu "Bewegungsspiele für eine gesunde Entwicklung"

Kinder verspüren oft einen großen Bewegungsdrang, haben aber manchmal Schwierigkeiten dieses Grundbedürfnis auszuleben. Hier bekommen sie die Möglichkeit sich mit verschiedensten Bewegungsspielen gründlich auszutoben.

Die Spiele sind nach psychomotorischen Gesichtspunkten unterteilt und beinhalten genaue Erklärungen, welche Fähigkeiten und Fertigkeiten der Kinder im einzelnen geschult werden. So ist es PädagogInnen möglich, gerade auch Kinder mit speziellen Defiziten gezielt zu fördern. Angesprochen werden dabei z. B. die Bereiche Konzentration, Feinmotorik, Ausdauer und Wahrnehmung.

Alle Spiele sind außerdem mit beliebig großen Kindergruppen zu spielen, sie sind Drinnen wie Draußen umsetzbar und erfordern (fast) keine Vorbereitung. Vielfach werden Alltagsmaterialien eingesetzt, die auf einfache Weise die Kreativität und Fantasie der Kinder fördern.

Bildungsbereich: Körper und Bewegung
Reihe: OK