Kunterbunte Fingerspiele

• Wie Katz und Maus
  • In der Natur
  • Besonders zum Einschlafen empfohlen
  • und viele weitere Angebote ...

Hände und Finger sind faszinierende Spielmittel, für die das Buch viele Ideen zur Frühförderung anbietet. Das trainiert die Feinmotorik und schafft Grundlagen für den Spracherwerb. Laden Sie diese praktische Online-Ausgabe für sich herunter.
Mehr Details zu "Kunterbunte Fingerspiele"

Hände und Finger sind faszinierende Spielmittel, für die das Buch zahlreiche Ideen zur Frühförderung anbietet. Das trainiert die Feinmotorik und schafft Grundlagen für den Spracherwerb: Lernen mit allen Sinnen! Wolfgang Hering, bekannt als Kinderliedermacher und Spieleautor, hat über 200 Fingerspiele zusammengetragen, selbst verfasst und mit Kindern erprobt. Viele traditionelle Texte wurden entstaubt und bekommen so neuen Pfiff. Besondere Beachtung finden rhythmische Strukturen, der Klang der Wörter und Reime.

Natürlich dürfen auch ein paar thematische Bewegungslieder für die Hände nicht fehlen. Für viele Gelegenheiten findet sich hier das passende Fingerspiel oder Bewegungslied. Das Themenspektrum reicht von den Körperteilen über die Jahreszeiten, die verschiedenen Tiere, Essen und Trinken bis zum Einschlafen. Natürlich fehlen auch zeitlose Klassiker nicht.

Bildungsbereich: Körper und Bewegung
Reihe: OK