Sing, klatsch & spring

• Meine Finger krabbeln gern
  • Rattanwald macht manchmal Krach!
  • Rhythmisches Dong-Taka-Dumm
  • Sing-Sala-Sing-damda – Stimmspiele und Lieder
  • Sinn-Sala-Sinn – Lieder und Spiele für alle Sinne
  • und vieles mehr …

Dieses Buch lädt im Sinne ganzheitlicher Förderung zum gemeinsamen Erleben von Stimme, Rhythmus und Bewegung ein. Laden Sie die Online-Ausgabe herunter und bringen Sie fantasievolle Lieder, Spielaktionen mit Klang und Rhythmus, Finger- und Fußspiele, ABC-Gedichte und -lieder sowie kreative Sprachspiele in Ihren Alltag in Kindergarten oder Kita ein.

Mehr Details zu "Sing, klatsch & spring"

Musik und Gesang tut Kindern einfach gut und fördert die emotionale, sprachliche und musikalische Kompetenz.

Das Buch "Sing, klatsch und spring" ist hier ein echter Allrounder, denn es bietet vielfältige Lieder und Spieleaktionen allein, zu zweit oder mit mehreren und eignet sich für den Einsatz in altersübergreifenden, integrativen sowie interkulturellen Gruppen. Von den ganz Kleinen bis zu großen Tänzern – hier finden Sie für jeden Anlass die passenden Anregungen. Ob das Alphabet als lustiger Rap, ein Sinnesprojekt, der Kanon zum Aufräumen oder das Traumspiellied: Dieses Buch ist einfach eine musikalische Bereicherung!

Bildungsbereich: Körper und Bewegung, Musik und Rhythmik
Reihe: OK