Entspannt durch den Frühling

• Progressive Muskelentspannung
  • Meditation
  • Partnermassagen
  • …und viele weitere Angebote!

Viele kindgerechte Entspannungsübungen rund um das Frühjahr: von Autogenem Training über Progressive Muskelentspannung bis hin zu Meditationen. Laden Sie sich die Online-Ausgabe herunter und entdecken Sie auch die Erweiterungen in Form von kleinen Spielen, Bastel- und Kochideen.
Mehr Details zu "Entspannt durch den Frühling"

Entspannung durch das ganze Jahr: Begeben Sie sich auf eine entspannte Reise durch die Frühlingszeit mit vielfältigen Anregungen, um mit den Kindern spielerisch den Frühling zu erleben. Einfache Übungen helfen dabei, die Mädchen und Jungen behutsam an das Thema Entspannung heranzuführen.

In zwölf fantasievollen Stundenbildern wechseln sich Autogenes Training, Massagen, Progressive Muskelentspannung und Meditationen mit frühlingshaften Bastelaktionen, kleinen Spielen, Rezepten und Pflanzideen ab.

Die fertigen Stundenbilder erleichtern die praktische Arbeit und ermöglichen durch wenig Materialaufwand und geringe Vorbereitungszeit den direkten Einsatz in der Kindergruppe. Alle Übungen und Spiele können gleichzeitig auch unabhängig vom Stundenbild einzeln verwendet werden.

Durch die thematische Verbindung von "Entspannung" und "Frühling" lassen sich die Entspannungseinheiten direkt in die regulären jahreszeitlichen Angebote in der Einrichtung integrieren.

Praktischer kann ein Entspannungsbuch nicht sein!

Bildungsbereich: Körper und Bewegung
Reihe: OK