Kinder entdecken ihre 7 Sinne (Bd.1)

• Bewegte und ruhige Augen
  • Räumliches Sehen
  • Lautstärken und Tonhöhen
  • Geruchs-Gedächtnis trainieren
  • Geschmacks-Verwirrungen
  • und viele weitere Angebote...

Dieses Grundlagenwerk zur Wahrnehmungsförderung eine ebenso differenzierte wie spielerische Einführung in alle biologischen Aspekte von Auge, Ohr, Nase und Mund.

Profitieren Sie von dieser Online-Ausgabe für Ihre Arbeit im Kindergarten.

Mehr Details zu "Kinder entdecken ihre 7 Sinne (Bd.1)"

Unsere Sinneswahrnehmungen sind die Grundlage für jegliche Form von Lernen: Sprechenlernen, Sprachentwicklung, Denken, Fühlen, Orientierung in der Welt und naturwissenschaftliches Forschen – nichts geht ohne eine differenzierte Sinneswahrnehmung!

In diesem ersten Band geht die erfolgreiche Spielpädagogik-Autorin Gisela Walter den vier Sinnen Sehen, Hören, Riechen und Schmecken auf den Grund. Mit zahlreichen Spielen, spannenden Experimenten und verblüffenden Sachinfos lernen Kinder von 3-10 Jahren alle Funktionen von Auge, Ohr, Nase und Mund genau kennen.

Durch didaktische Tipps, griffige biologische Erklärungen und Hinweise zur kindlichen Entwicklung wird die Vermittlung in der Praxis zum Kinderspiel.

Bildungsbereich: Gesundheit, Körper und Bewegung
Reihe: OK