Das Kinderyoga-Spielebuch

• Atemarbeit
  • Einsatz von Yoga-Übungen im Tagesablauf
  • Geschichte: Die alte Eule erzählt vom Yoga
  • ... und viele weitere Angebote!

Dieses Yoga-Spielebuch mit Übungsbeschreibungen, Spiel- und Traumgeschichten sowie vielen hilfreichen Praxistipps lädt Kinder auf eine spannende Yoga-Reise nach Indien ein.

Profitieren Sie von dieser Online-Ausgabe für Ihre Arbeit im Kindergarten.

Mehr Details zu "Das Kinderyoga-Spielebuch"

In Kinderyoga-Angeboten stehen das spielerische Lernen mit viel Freude und der Wechsel von Bewegung und Ruhe im Vordergrund. Das wirkt ausgleichend und fördert Konzentration und Kreativität.

In diesem Buch finden sich 48 Yoga-Übungen und Varianten mit Anleitungen und Wirkungsbeschreibungen für Kinder von 4-10 Jahren. Gemeinsam mit den beiden kindgerechten Identifikationsfiguren Maus und Biene erleben die Kinder viele spannende Spielgeschichten.

Die Yoga-Übungen lassen sich einzeln oder in Kombination im Tagesablauf einsetzen und flexibel dem Entwicklungsstand der Kinder anpassen. Pädagogische Informationen über Kinderyoga, die Planung fortlaufender Angebote und ein Plakat mit ausgewählten Yoga-Übungen runden das Konzept ab.

Bildungsbereich: Gesundheit, Körper und Bewegung
Reihe: OK