Kinder entdecken ihre 7 Sinne (Bd.2)

• Der Tast-Sinn
  • Fingerspitzengefühl
  • Tasten mit Händen und Füßen
  • Wärme und Kälte fühlen
  • Muskelspiel
  • und viele weitere Angebote ...

Das Grundlagenwerk zur Wahrnehmungsförderung: Band 2 bietet für die Praxis mit Kindern von 3-10 Jahren eine umfangreiche und spielerische Einführung in die des Tastsinns. Nutzen Sie die vielfältigen Anregungen und laden Sie die praktische Online-Ausgabe für Ihren Alltag in Kindergarten oder Kita herunter.
Mehr Details zu "Kinder entdecken ihre 7 Sinne (Bd.2)"

Die erfolgreiche Spielpädagogik-Autorin Gisela Walter erklärt uns den spannenden Kosmos der Sinne. Nach Band 1 "Kinder entdecken ihre 7 Sinne: Sehen - Hören - Riechen - Schmecken" folgt nun Band 2: "Tasten - Bewegen - Gleichgewicht halten". Auch diese Sinne sind Grundlagen fürs Sprechen lernen, Denken, Fühlen, Sozialverhalten, Orientieren in der Welt und das naturwissenschaftliche Forschen.

Mit zahlreichen Spielen, spannenden Experimenten und verblüffenden Sachinformationen lernen Kinder von 3-10 Jahren alle Besonderheiten dieser Sinneswahrnehmungen genau kennen. Didaktische Tipps, amüsante Sachgeschichten und Hinweise zur kindlichen Entwicklung machen die Vermittlung in der Praxis zum Kinderspiel.

Bildungsbereich: Körper und Bewegung
Reihe: OK