Wir schaukeln, bauen, balancieren

• Körpererfahrung: Gleichgewicht
  • Elementarerfahrung: Blasen und Luft
  • Alltagserfahrung: Zeitungspapier
  • und viele weitere Angebote ...

30 motopädagogische Stundenbilder, die an den Fähigkeiten, Bedürfnissen und Interessen der Kinder ansetzen: Angefangen mit der Eltern-Kind-Gruppe (ab 1 Jahr). Laden Sie sich die praktische Online-Ausgabe für Ihren Alltag in Kita oder Kindergarten herunter.
Mehr Details zu "Wir schaukeln, bauen, balancieren"

Bewegungs-Stundenbilder für Kinder: Die Motopädagogin Susanne Baur lädt Kinder dazu ein, sich über Spiel und Bewegung selbst zu spüren und wahrzunehmen.

In 30 praktischen Stundenbildern setzt sie mit ihren Angeboten bei den Fähigkeiten, Bedürfnissen und Interessen der Kinder an und lässt sie selbst entscheiden, wie sie mit Materialien wie Schachteln, Rollbrettern, Wolle oder Zeitungspapier umgehen wollen. Über vielfältige Erfahrungsmöglichkeiten lernt das Kind sich selbst und seine Ausdrucksmöglichkeiten kennen, erwirbt soziale Fähigkeiten, erlebt Gefühle wie Freude, Angst und Erfolg und entwickelt im Kontakt mit anderen seine eigene Persönlichkeit.

Bildungsbereich: Körper und Bewegung
Reihe: OK