Rollen, schütten, stapeln, drehen

• Im Gruppenraum: Bausteine, Steckspiel & Co.
  • Im Atelier: Farben & Buntstifte
  • Im Garten: Spinnen und Käfer
  • In der Küche
  • Im Waschraum: Wasser & Dampf
  • und viele weitere Angebote ...

Ohne aufwendige Materialbeschaffung oder Vorbereitung bietet das Buch vielfältige Anregungen, um Kinder im Alltag bei der Erforschung ihrer Umwelt zu unterstützen. Jetzt downloaden!
Mehr Details zu "Rollen, schütten, stapeln, drehen"

Durch aktive Begleitung naturwissenschaftliches Lernen ermöglichen: Der Gummiball rollt, der Vogel am Mobile schwingt, die Rassel fällt immer wieder zu Boden.

Viele Dinge im Krippen-Alltag zeigen bereits auf ganz einfache Weise physikalische Eigenschaften. Mit den über 60 naturwissenschaftlichen Anregungen in diesem Buch ermöglichen ErzieherInnen schon den Kleinsten ein erstes Kennenlernen dieser Phänomene, sei es im Gruppenraum oder in der Kita-Küche. Hilfreiche Didaktik-Tipps geben dabei die optimale Anleitung zur Förderung allererster naturwissenschaftlicher Erfahrungen gemäß Bildungsplan. Inklusive Erweiterungsvorschlägen für ältere Kinder: So kann leicht die ganze Gruppe miteinbezogen werden.

Bildungsbereich: Körper und Bewegung
Reihe: OK