Was ist Psychomotorik?

• Bewegungsbausteine der Psychomotorik
  • Praxistipps: Bewegungsräume für Kinder
  • Bewegende Spielgeräte
  • ... und viele weitere Angebote!

Was ist eigentlich Psychomotorik?

Psychomotorik bedeutet die Verbindung des körperlich-motorischen mit dem geistig-seelischen Bereich. Hier finden Sie hilfreiche Tipps für Bewegungsräume, Spielgeräte und Alltagsmaterialien.

Laden Sie diese praktische Online-Ausgabe für sich herunter.

Was ist eigentlich Psychomotorik ? Psychomotorik bedeutet die Verbindung des... mehr
Mehr Details zu "Was ist Psychomotorik?"

Was ist eigentlich Psychomotorik?

Psychomotorik bedeutet die Verbindung des körperlich-motorischen Bereichs mit dem geistig-seelischen Bereich. Zunächst fand die Psychomotorik ausschließlich in der Psychiatrie Anwendung. Heute steht jedoch fest, dass die Psychomotorik die gesunde Entwicklung aller Kinder und auch Jugendlichen positiv beeinflusst.

Diese Einheit fasst die Bewegungsbausteine und die elementare Bedeutung der Psychomotorik für die Entwicklung von Kindern zusammen. Zudem finden sich hilfreiche Tipps für Bewegungsräume, Spielgeräte und Alltagsmaterialien, die die Grobmotorik von Kindern fordern und fördern.

Profitieren Sie von dieser Online-Ausgabe für Ihre Arbeit im Kindergarten.

Bildungsbereich: Gesundheit, Körper und Bewegung
Jahreszeit: Sommer