Grobmotorik - Papierballschlacht

• Hintergrundinformation: Grobmotorik
  • Spiel: Papierballschlacht
  • Spiel: Ungeheuerlich!

Gehen, Robben, Rollen, Springen und Klettern zählen zu den grobmotorischen Bewegungsformen. Bei den beiden Spielen in dieser Einheit werden viele dieser Bewegungsarten gefordert und gefördert.

Profitieren Sie von dieser Online-Ausgabe für Ihre Arbeit im Kindergarten.

Mehr Details zu "Grobmotorik - Papierballschlacht"

Die Grobmotorik umfasst in erster Linie großräumige Bewegungen und sichert somit die grundlegendsten Fortbewegungsarten, bei denen viel Körpereinsatz gefordert wird: Gehen, Robben, Rollen, Springen, Klettern usw. zählen damit zu den grobmotorischen Bewegungsformen.

Viele dieser Bewegungsarten sind bei den beiden Spielen in dieser Einheit gefordert. Das Werfen mit Papierbällen fördert Treffsicherheit und Grobmotorik; gleichzeitig bauen die Kinder beim Toben überschüssige Energie ab.

Das Basteln eines Kartonmonsters zur Vorbereitung auf das Spiel "Ungeheuerlich!" regt zudem die Kreativität und Fantasie der Kinder an.

Laden Sie dieses praktische Online-Angebot herunter, um Ihre Arbeit im Kindergarten noch abwechslungsreicher zu gestalten.

Bildungsbereich: Gesundheit, Körper und Bewegung
Reihe: OK