Grobmotorik - Schleuderball

• Einleitung
  • Hintergrundinformation: Grobmotorik
  • Spiel: Schleuderball

Das Spiel "Schleuderball" bietet eine gute Möglichkeit, die Grobmotorik bei Kindern zu schulen. Bei diesem Spiel werden zudem Zielgenauigkeit und Konzentration angesprochen.

Profitieren Sie von dieser Online-Ausgabe für Ihre Arbeit im Kindergarten.

Mehr Details zu "Grobmotorik - Schleuderball"

Leider wird Grobmotorik oft falsch verstanden. Häufig wird ein ungeschicktes Kind als "Grobmotoriker" belächelt, wobei sich Ungeschicklichkeit nur entwickeln kann, wenn gerade ein Mangel an grobmotorischen Erfahrungen vorliegt.

Das Spiel "Schleuderball" bietet deshalb eine gute Möglichkeit, die Grobmotorik bei Kindern zu schulen. Bei diesem Spiel werden zudem Zielgenauigkeit und Konzentration angesprochen, denn es erfordert von den Kindern große Aufmerksamkeit, um mit ungewöhnlichem Material ein Ziel zu treffen.

Laden Sie dieses praktische Online-Angebot herunter, um Ihre Arbeit im Kindergarten noch abwechslungsreicher zu gestalten.

Bildungsbereich: Gesundheit, Körper und Bewegung
Reihe: OK