Konzentration - Ratespiele

• Hintergrundinformationen: Konzentration
  • Spiel: Formen raten
  • Spiel: Lücken raten

Konzentration benötigen Kinder nicht nur dazu, um aufmerksam folgen zu können; Konzentration ermächtigt sie auch, sich ganz auf sich selbst zu konzentrieren. Die Spiele in dieser Einheit sollen das schulen.

Laden Sie diese praktische Online-Ausgabe für sich herunter.

Mehr Details zu "Konzentration - Ratespiele"

Konzentration benötigen Kinder nicht nur dazu, dem Schulunterricht aufmerksam folgen zu können; Konzentration ermächtigt sie auch, sich ganz auf sich selbst, auf ihr Inneres zu konzentrieren. Erst dadurch sind sie in der Lage ihre Gefühle bewusst wahrzunehmen und ihren Körper zu spüren.

Das Spiel "Formen raten" stimuliert zusätzlich zur Konzentration die Wahrnehmung über die Haut. Diese ist für die Entwicklung eines korrekten Körperschemas besonders wichtig: So wissen Kinder, wie ihr Körper beschaffen ist, sie können seine Außenmaße einschätzen und kennen die Anordnung ihrer Körperteile.

Beim "Lücken raten" trainieren die Kinder darüber hinaus ihre Erinnerungsfähigkeit.

Bildungsbereich: Gesundheit, Körper und Bewegung
Produktformat: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei., pdf