Was ist Motopädagogik?

• Einleitung
  • Einführung in die Motopädagogik

Profitieren Sie von diesem Online-Angebot zum Thema "Körper und Bewegung" für Ihre Arbeit im Kindergarten.

Mehr Details zu "Was ist Motopädagogik?"

Motopädagogik gilt als ganzheitliches Konzept der Persönlichkeitsentwicklung und Persönlichkeitsbildung über die Motorik, also über Bewegungsreize.

Im vorliegenden Buchteil werden die wichtigsten Ziele und klassischen Themen der Motopädagogik vorgestellt. Außerdem werden die besonderen Herausforderungen der Motopädagogik für Kinder, Eltern und Motopädagogen skizziert.

Bildungsbereich: Körper und Bewegung
Reihe: OK