Motopädagogik - allgemeiner Ablauf mit Kindern ab 3 Jahren

• Einleitung
  • Stundenaufbau einer Motopädagogik-Gruppe

Setzen Sie dieses Praxismaterial zum Thema "Körper und Bewegung" gezielt ein.

Mehr Details zu "Motopädagogik - allgemeiner Ablauf mit Kindern ab 3 Jahren"

Motopädagogik will die Menschen anregen, anleiten und unterstützen mit dem Ziel, dass sie sich mit ihrer sozialen Umwelt (Sozial-Kompetenz), mit sich selbst (Ich-Kompetenz) und der materiellen Umwelt (Sach-Kompetenz) auseinandersetzen.

Der vorliegende Buchteil enthält einen allgemeinen Stundenaufbau einer Motopädagogik-Gruppe mit Kindern ab 3 Jahren. Die sechs hier beschriebenen Phasen bilden die Grundlage für alle motopädagogischen Einheiten mit dieser Altersgruppe.

Bildungsbereich: Körper und Bewegung
Reihe: OK