Motopädagogik - allgemeiner Ablauf mit Kindern von 1 bis 3 Jahren

• Hintergrundinformation: Vorgehensweise mit 1- bis 3-jährigen Kindern
  • Stundenaufbau einer Eltern-Kind-Motopädagogik-Gruppe

Profitieren Sie von diesem Online-Angebot für Ihre Arbeit im Kindergarten.

Mehr Details zu "Motopädagogik - allgemeiner Ablauf mit Kindern von 1 bis 3 Jahren"

Die Motopädagogik beinhaltet die spielerische Auseinandersetzung mit neuen Situationen und fördert die Geschicklichkeit sowie die Kreativität.

Auch die Selbstsicherheit der Kinder wird in motopädagogischen Einheiten gestärkt. Das ist auch schon für die Kleinsten ein tolles und bedeutsames Erlebnis!

Die Motopädagogik wird mit 1- bis 3-jährigen Kindern als Eltern-Kind-Gruppe gestaltet. Der vorliegende Buchteil enthält allgemeine Hinweise zur Vorgehensweise mit 1-bis 3-jährigen Kindern sowie einen Stundenverlauf als Basis für alle motopädagogischen Einheiten mit dieser Altersgruppe.

Bildungsbereich: Körper und Bewegung
Reihe: OK