Bewegung mit Geräten - Körpererfahrung für Kinder von 1 bis 3 Jahren

• Körpererfahrung: Gerätelandschaft
  • Körpererfahrung: Rollbretter

Profitieren Sie von diesem Online-Angebot für Ihre Arbeit im Kindergarten.

Die ganzheitliche Förderung ist in der Motopädagogik von entscheidender Bedeutung.... mehr
Mehr Details zu "Bewegung mit Geräten - Körpererfahrung für Kinder von 1 bis 3 Jahren"

Der vorliegende Buchteil umfasst zwei motopädagogische Einheiten, bei denen die Körpererfahrung im Zentrum steht. In der ersten Einheit können die Kinder eine vorab aufgebaute Gerätelandschaft entdecken und frei bespielen. Durch das Rutschen und Klettern auf Großgeräten sammeln die Kinder vielfältige Körper- und Bewegungserfahrungen. Darüber hinaus verbessern sie ihre Selbsteinschätzung und stärken ihre Muskulatur.

In der zweiten Einheit bewegen sich die Kinder mit Rollbrettern durch den Raum. Dabei schulen sie nicht nur ihre Raumorientierung, sondern trainieren auch ihre Koordinationsfähigkeit.

Bildungsbereich: Körper und Bewegung
Reihe: OK