Blasen und Luft - Elementarerfahrung für Kinder von 1 bis 3 Jahren

• Einleitung
  • Elementarerfahrung: Blasen und Luft 1. und 2. Teil

Dem freien Experimentieren mit verschiedensten Materialien kommt in der Motopädagogik eine zentrale Rolle zu.

Laden Sie dieses praktische Online-Angebot für sich herunter.

Mehr Details zu "Blasen und Luft - Elementarerfahrung für Kinder von 1 bis 3 Jahren"

Der vorliegende Buchteil umfasst zwei motopädagogische Einheiten. In der ersten Einheit sammeln die Kinder vielfältige Erfahrungen mit Luftballons.

Aufbauend darauf wird in der zweiten Einheit das Materialangebot erweitert. Hier erhalten die Kinder neben Luftballons unter anderem Tischtennisbälle, Luftschlangen und Strohhalme.

Die Materialien regen zum Blasen und Pusten an. Auf diese Weise experimentieren die Kinder spielerisch mit der Schwerkraft.

Bildungsbereich: Körper und Bewegung
Produktformat: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei., pdf