Gleichgewicht und Balance - Körpererfahrung für Kinder von 1 bis 3 Jahren

• Körpererfahrung: Gleichgewicht
  • Körpererfahrung: Balancieren

Motopädagogik ermöglicht es dem Kind, sich und seinen Körper auszuprobieren.

Laden Sie dieses praktische Online-Angebot herunter, um Ihre Arbeit im Kindergarten noch abwechslungsreicher zu gestalten.

Motopädagogik ermöglicht es dem Kind, sich und seinen Körper auszuprobieren.... mehr
Mehr Details zu "Gleichgewicht und Balance - Körpererfahrung für Kinder von 1 bis 3 Jahren"

Motopädagogik ermöglicht es dem Kind, sich und seinen Körper auszuprobieren.

Der vorliegende Buchteil enthält zwei motopädagogische Einheiten mit dem Schwerpunkt "Körpererfahrung". In der ersten Einheit entdecken die Kinder verschiedene Schaukelstationen. Durch die Schaukelbewegung wird das Gleichgewicht stimuliert.

Im Rahmen der zweiten Einheit erproben die Kinder unterschiedliche Gerätestationen, die zum Balancieren anregen. Auf diese Weise werden die koordinativen Fähigkeiten gefördert. Darüber hinaus können die Kinder durch das offene Bewegungsangebot ihre Selbsteinschätzung verbessern.

Bildungsbereich: Körper und Bewegung
Reihe: OK