Rollen, fangen, werfen - Körpererfahrung für Kinder von 1 bis 3 Jahren

• Einleitung
  • Körpererfahrung: Bälle

Der Begriff Motopädagogik setzt sich aus zwei Wörtern zusammen: Moto (= Bewegung) und Pädagogik und bedeutet folglich "Erziehung durch die Bewegung".

In der im vorliegenden Buchteil ...

Profitieren Sie von diesem Online-Angebot, um den Kindergartenalltag noch abwechslungsreicher zu gestalten.

Mehr Details zu "Rollen, fangen, werfen - Körpererfahrung für Kinder von 1 bis 3 Jahren"

In der im vorliegenden Buchteil enthaltenen motopädagogischen Einheit experimentieren die Kinder mit unterschiedlichen Bällen. Durch die große Anzahl verschiedenartiger Bälle wird die Materialkompetenz erweitert.

Verschiedene Stationen regen die Kinder zum Rollen, Fangen und Werfen an. Auf diese Weise werden auch die koordinativen Fähigkeiten ausgebaut.

Bildungsbereich: Körper und Bewegung
Reihe: OK