Weich, fest und schaumig - Materialerfahrung für Kinder von 1 bis 3 Jahren

• Materialerfahrung: Watte und Alufolie
  • Materialerfahrung: Plastilin/Knetmasse
  • Materialerfahrung: Rasierschaum

In motopädagogischen Übungen können die Kinder auf vielfältige Art und Weise ihre eigenen Möglichkeiten, aber auch ihre Grenzen entdecken.

Der vorliegende Buchteil enthält drei motopädagogische Einheiten mit ...

Setzen Sie dieses praktische Online-Angebot direkt in Ihrem Kindergarten ein.

In motopädagogischen Übungen können die Kinder auf vielfältige Art und... mehr
Mehr Details zu "Weich, fest und schaumig - Materialerfahrung für Kinder von 1 bis 3 Jahren"

Der vorliegende Buchteil enthält drei motopädagogische Einheiten mit dem Schwerpunkt "Materialerfahrung". In der ersten Einheit experimentieren die Kinder frei mit Watte und Alufolie und erweitern so ihre Differenzierungsfähigkeiten.

Im Rahmen der zweiten Einheit wird den Kindern eine große Menge Plastilin bzw. Knete zur Verfügung gestellt. Durch das kreative Verformen wird sowohl die Auge-Hand-Koordination als auch die Fingermuskulatur gestärkt.

Die letzte Einheit eignet sich besonders für die warme Jahreszeit. In Badekleidung können die Kinder frei mit Rasierschaum experimentieren und beispielsweise ihren Körper damit bedecken.

Bildungsbereich: Körper und Bewegung
Reihe: OK