Pappuntersetzer und Co. - Alltagserfahrung für Kinder von 1 bis 3 Jahren

• Alltagserfahrung: Toilettenpapier
  • Alltagserfahrung: Pappuntersetzer

In der Motopädagogik werden die Kinder über den Körper und die Bewegung in ihrer Persönlichkeitsentwicklung unterstützt.

Der vorliegende Buchteil enthält zwei motopädagogische ...

Setzen Sie dieses Praxismaterial zum Thema "Körper und Bewegung" gezielt ein.

Mehr Details zu "Pappuntersetzer und Co. - Alltagserfahrung für Kinder von 1 bis 3 Jahren"

Der vorliegende Buchteil enthält zwei motopädagogische Einheiten. Toilettenpapier steht im Zentrum der ersten Einheit. Allen Kindern ist dieses Alltagsmaterial bekannt, doch nun haben sie die Möglichkeit zur Zweckentfremdung. Durch freies Experimentieren erweitern sie ihre kreative Selbsttätigkeit.

In der zweiten Einheit experimentieren die Kinder mit verschiedenen Pappuntersetzern, indem sie daraus Türme bauen oder mit diesen Wurferfahrungen sammeln. Auf diese Weise wird die taktile Wahrnehmung stimuliert.

Bildungsbereich: Körper und Bewegung
Reihe: OK