• Alltagserfahrung: Schachteln und Kartons
  • Alltagserfahrung: Zeitungspapier
  • Alltagserfahrung: Gummiringe

Motopädagogische Übungen beinhalten die spielerische Auseinandersetzung mit neuen Situationen. Sie fördern unter anderem die Kreativität und die Geschicklichkeit der Kinder.

Bei ...

Profitieren Sie von diesem Online-Angebot, um den Kindergartenalltag noch abwechslungsreicher zu gestalten.

Mehr Details zu "Kartons, Zeitungspapier und Co. - Alltagserfahrung für Kinder von 3 bis 6 Jahren"

Bei den im vorliegenden Buchteil enthaltenen Alltagserfahrungen gehen die Kinder mit verschiedenen alltäglichen Materialien um. Sie lernen dabei die Eigenschaften dieser Materialien sehr genau kennen und entdecken neue Verwendungsmöglichkeiten.

Aus Schachteln und Kisten erstellen die Kinder in der ersten Einheit eine eigene Kunstausstellung. In der zweiten Einheit legen die Kinder aus Zeitungspapier Straßenzüge, die sie anschließend selbst begehen. Mit den in der dritten Einheit verwendeten Gummiringen und Gummibändern können die Kinder frei experimentieren.

Bildungsbereich: Körper und Bewegung
Reihe: OK