Lösungen alleine finden - Selbsterfahrung für Kinder von 3 bis 6 Jahren

• Einleitung
  • Selbsterfahrung: Lösungen alleine finden

In der Motopädagogik werden Bewegungssituationen und Lernanlässe so gestaltet, dass die Kinder selbst Lösungswege finden können.

Bei der im vorliegenden Buchteil enthaltenen ...

Laden Sie dieses praktische Online-Angebot zum Thema "Körper und Bewegung" für sich herunter.

Mehr Details zu "Lösungen alleine finden - Selbsterfahrung für Kinder von 3 bis 6 Jahren"

Bei der im vorliegenden Buchteil enthaltenen Einheit wird die Eigenwahrnehmung gefördert, indem sich die Kinder auf ihre persönlichen Fähigkeiten konzentrieren.

Sie durchlaufen ein aus mehreren Stationen bestehendes Trainingscamp und werden auf diese Weise zum Polizisten ausgebildet.

Die Stationen sind abwechslungsreich gestaltet und beinhalten Aufgaben wie Seilspringen oder Klettern. Zum Abschluss erhalten die Kinder als Zeichen der Wertschätzung einen eigenen Polizistenausweis.

Bildungsbereich: Körper und Bewegung
Reihe: OK