Kleine Kunststücke- Selbsterfahrung für Kinder von 3 bis 6 Jahren

• Selbsterfahrung: Zirkus
  • Selbsterfahrung: Seile

Ein Ziel der Motopädagogik besteht in der Förderung der Ich-Kompetenz. Die Kinder sollen lernen mit ihrem Körper umzugehen.

Der vorliegende Buchteil enthält zwei motopädagogische ...

Laden Sie dieses praktische Online-Angebot herunter, um Ihre Arbeit im Kindergarten noch abwechslungsreicher zu gestalten.

Mehr Details zu "Kleine Kunststücke- Selbsterfahrung für Kinder von 3 bis 6 Jahren"

Der vorliegende Buchteil enthält zwei motopädagogische Einheiten. In der ersten Einheit steht das Verwandeln der eigenen Person im Vordergrund. Die Kinder schlüpfen in die Rolle verschiedener Zirkusartisten und probieren verschiedene Kunststücke aus. Dabei stehen ihnen Materialien wie Bälle, Diabolos oder Tücher zur Verfügung.

In der zweiten Einheit agiert jedes Kind mit einem eigenen Seil. Die von der Spielleitung erzählte Bewegungsgeschichte wird von den Kindern fantasievoll mit dem Seil umgesetzt. Dabei wird auch die auditive Wahrnehmung der Kinder geschult.

Bildungsbereich: Körper und Bewegung
Reihe: OK