Fliegen - Elementar- und Körpererfahrung für Kinder von 3 bis 6 Jahren

• Elementarerfahrung: Fliegen
  • Körpererfahrung: Fliegen

Profitieren Sie von diesem Online-Angebot, um den Kindergartenalltag noch abwechslungsreicher zu gestalten.

Mehr Details zu "Fliegen - Elementar- und Körpererfahrung für Kinder von 3 bis 6 Jahren"

Im Zentrum der Motopädagogik stehen folgende Fähigkeiten: Ich-Kompetenz, Sozialkompetenz und Sachkompetenz. Aus dem Zusammenwirken dieser Kompetenzen ergibt sich die Handlungskompetenz.

Der vorliegende Buchteil enthält zwei aufeinander aufbauende motopädagogische Einheiten.

In der ersten Einheit experimentieren die Kinder mit leichten Materialien. Verschiedene Tücher und Federn regen dazu an, Flugeigenschaften zu testen und miteinander zu vergleichen.

Daran anknüpfend steht in der zweiten Einheit die Körpererfahrung im Vordergrund. An Großgeräten machen die Kinder Schwerkraftexperimente mit ihrem eigenen Körper.

Bildungsbereich: Körper und Bewegung
Reihe: OK