Messen und Zählen - Elementarerfahrung für Kinder von 3 bis 6 Jahren

• Elementarerfahrung: Messen und Zählen

Die Schaffung eines kreativen Experimentier- und Handlungsraums spielt im Rahmen der Motopädagogik eine zentrale Rolle.

In dieser Einheit wird ein spielerischer Zugang zum Messen ...

Setzen Sie dieses praktische Online-Angebot direkt in Ihrem Kindergarten ein.

Mehr Details zu "Messen und Zählen - Elementarerfahrung für Kinder von 3 bis 6 Jahren"

In dieser Einheit wird ein spielerischer Zugang zum Messen und Zählen geboten. Dabei zeichnen die Kinder unter anderem gegenseitig ihre Körperumrisse auf ein großes Papier und messen anschließend die Länge einiger Körperteile. Ziel ist es, dass sich die Kinder die Handhabung der verschiedenen Messinstrumente wie Maßbänder, Zollstöcke und Lineale selbsttätig aneignen.

Bildungsbereich: Körper und Bewegung
Reihe: OK